Casa:1 Zementfliesen

Mein Bild
D-50374 Erftstadt | Köln | Tel. 02235.6984674 | info@casa1.de | www.casa1-zementfliesen.de

Donnerstag, 13. Juni 2013

Sind Zementfliesen für das Badezimmer geeignet?

Immer wieder fragen Interessenten bei uns an, ob Casa:1 Zementfliesen auch für das Badezimmer oder gar für die bodengleiche Dusche geeignet sind. Die Antwort: Ja, Casa:1 Zementfliesen können ohne Probleme im Bad oder in der Dusche eingesetzt werden.

Zementfliesen sind offenporig

Natürlich ist die Frage mehr als berechtigt, denn Zementfliesen werden nicht gebrannt, sondern in einem hydraulischen Pressverfahren verdichtet. Bei der Auslieferung sind Casa:1 Zementfliesen offenporig. Feuchtigkeit kann ungehindert eindringen.

Zementfliesen müssen sorgfältig imprägniert werden

Daher müsen die Zementfliesen entprechend imprägniert werden, wofür es spezielle Produkte gibt. Wir empfehlen für die Imprägnierung von Casa:1-Zementfliesen u.a. die Produkte der Firmen Lithofin und Natural-Farben Die entsprechende Produktbeschreibung von Lithofin und die Produkthinweise von Natural-Farben sind auf unserer Homepage zu finden

Zementfliesen nicht mit säurehaltigen Mitteln reinigen

Wenn man sich an die Empfehlungen hält, steht dem Verlegen in Badezimmer und/oder Dusche aber nichts mehr im Weg. Allerdings muss man bei der Reinigung besondere Vorsicht walten lassen. Zementfliesen dürfen auf keinen Fall mit säurehaltigen Reinigungsmitteln (Essigreiniger etc.) gesäubert werden. Scheuermilch oder Schmierseife sind aber erlaubt.

Casa:1 Zementfliesen Imprägnierte Zementfliesen
Auf einer imprägnierten Zementfliese perlt das Wasser einfach ab


Casa:1 Zementfliesen Kundenbeispiele Bad & WC
Viele unserer Kunden verlegen Casa:1 Zementfliesen in Bad & WC





Keine Kommentare: