Casa:1 Zementfliesen

Mein Bild
D-50374 Erftstadt | Köln | Tel. 02235.6984674 | info@casa1.de | www.casa1-zementfliesen.de

Dienstag, 20. November 2012

Keine Kinderarbeit für Casa:1 Zementfliesen. Alle Materialien aus der Region Andalusien.

 
Wenn es um Steine, Fliesen und Marmor geht, stellt sich schnell die Frage: Waren da Kinderhände dran? Am vergangenen Wochenende hatten wir Kunden zur Fliesenbesichtigung zu Besuch. Sie interessierten sich jedoch nicht nur für die schönen Motive und Farben von Casa:1 Zementfliesen, sondern wollten auch wissen, unter welchen Bedingungen die Fliesen hergestellt werden und ob Kinder an der Produktion beteiligt sind. Das können wir klar verneinen. Natürlich werden Casa:1 Zementfliesen nicht von Kindern hergestellt. So etwas würden wir nicht zulassen und abgesehen davon ist das in der EU sowieso nicht erlaubt.
 
Casa:1 Zementfliesen arbeitet mit einem seit mehreren Generationen in Spanien (Andalusien) ansässigen Hersteller von Zementfliesen zusammen und selbstverständlich werden dort keine Kinder eingesetzt. Die Arbeiter in der Manufaktur haben reguläre spanische Arbeitsverträge und sind zum Teil seit vielen Jahren dort beschäftigt. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit wurde ein weiterer Arbeitsplatz geschaffen.
 
Auch für den Abbau der verwendeten Rohstoffe werden keine Kinder eingesetzt. Casa:1 Zementfliesen enthalten Marmorpulver. Dieses stammt aus der Region Andalusien, ebenso wie alle anderen Materialien. Die Herkunft ist zertifiziert vom Parque Natural de Andalucía. Der Marmor für unsere Zementfliesen wird vom Eigentümer der Manufaktur selber im dortigen Steinbruch ausgesucht und anschließend gemahlen. Auch die Eisenoxid-Farbpigmente und der Zement stammen von Unternehmen aus Andalusien.

Keine Kommentare: