Casa:1 Zementfliesen

Mein Bild
D-50374 Erftstadt | Köln | Tel. 02235.6984674 | info@casa1.de | www.casa1-zementfliesen.de

Dienstag, 5. April 2011

Tradition trifft Design: Moderner Lebensraum nach alter Handwerkskunst – mit Casa:1 Zementfliesen

Auch für moderne Gebäude geeignet: Casa:1 Zementfliesen
Immer wieder hören wir den Satz „Ach, wenn ich das richtige Haus dafür hätte, würde ich es komplett mit Euren Zementfliesen ausstatten.“ Verwundert schauen wir uns dann an und fragen uns, was denn wohl „das richtige Haus“ für die Casa:1 Zementfliesen sein könnte. Doch dann wird uns klar: Für die meisten Menschen gehören die nach traditionellem Verfahren hergestellten Zementfliesen eben einfach in ein Haus mit Tradition. Eine Villa möglichst, wenigstens aber ein altes Bauernhaus soll es sein, vielleicht ein Stadtpalais oder zumindest ein Haus aus der Gründerzeit. Das haben jedoch die wenigsten Menschen – und das ist auch nicht nötig. Denn Casa:1 Zementfliesen verleihen auch modernen Gebäuden  ein besonderes Flair. Die Farben und Muster bieten so viele Möglichkeiten, dass auch moderne Einrichtungen durch Casa:1 Zementfliesen optimal zur Geltung kommen. Auch in der Kombination mit Parkett- oder Dielenböden können Zementfliesen das gewisse Etwas in Wohn- oder Esszimmer zaubern, ohne dass dabei ein nostalgisches Gefühl aufkäme. Die Herstellung nach traditionellem Verfahren in Handarbeit sorgt für eine besondere Haptik der Casa:1 Zementfliesen. Sie werden nicht gebrannt, sondern mit hohem Druck gepresst und bleiben so offenporig. Das führt zu einer für Fliesen ungewöhnlichen Samtigkeit, die von den Besitzern so geschätzt wird – egal, wie alt das Haus und damit der Ort der Verwendung ist. Nach dem Verlegen werden Casa:1 Zementfliesen sorgfältig imprägniert – das samtige Gefühl bleibt jedoch dauerhaft erhalten. Wer jetzt noch sagt, er benötige „das richtige Haus“, um unsere Zementfliesen zu verwenden, der sollte sich umsehen – wahrscheinlich hat er es schon. 

Autor: Silke Wiegand
Bild: (c) Casa:1 Zementfliesen

Keine Kommentare: